Logistik-Kanal

Kontakt

Der Logistik-Kanal ist ein Youtube-Kanal, der sich, wie der Name schon sagt, um die Logistikbranche dreht.

Das erste Video auf dem Logistik-Kanal wurde am 1. Mai 2020, also mitten in der „ersten Welle“ der Pandemie 2020, auf Youtube hochgeladen.

Seitdem wird wöchentlich ein neues Video hochgeladen.

Der Logistik-Kanal richtet sich an alle Beschäftigten und Interessierten in der Logistikbranche, sprich
Berufskraftfahrer*innen,
Lageristen*innen,
Spediteure*innen,
Verkehrsleiter*innen,
Disponenten*innen,
Unternehmer*innen
und alle anderen, die in der Logistikbranche ihre Brötchen verdienen.

Wir sorgen alle gemeinsam dafür, dass die Dinge nicht stillstehen und zwar nicht während einer Wirtschaftskrise wie 2009, zur Hochkonjunktur 2017, aber auch nicht in einem Pandemiejahr 2020/21.

Wir kümmern uns darum, dass jedes Gut dort ankommt, wo es hin soll und der Logistik- Kanal soll genau diese Logistiker kostenlos informieren und up-to-date halten, sofern sie denn wollen. Das ist sozusagen das Hauptziel des Logistik-Kanals.